Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
mLebenslauf
 

 Lebenslauf als Yogalehrerin und Wellness und Fitness Massage Therapeutin:

 

Ich  wurde 1975 in Köln geboren. Nach meinem Abitur 1995 flog ich zum ersten Mal nach Indien und lernte dort die uralte Tradition des Yoga kennen. Diese Erfahrungen weckten mein Interesse an Yoga und anderen traditionellen Heilmethoden. 2005 absolvierte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin bei YogaVidiya (BYV, EFYTA). Ende 2005 ging ich für 2,5 Jahre nach Indien ,um meine Yogaausbildung zu intensivieren und verbrachte einige Zeit im Shivananda Ashram in Kerala. In diesem Zeitraum erlangte ich auch die Initiierung zum Reiki -Lehrer (John´s Ayurvedic Healing Center) und spezialisierte mich auf Kundaliniyoga nach der Lehre des Swami Satyananda Saraswati. 2009-2010 verbrachte ich ein Jahr in Thailand und ließ mich dort zur Cranio-Sakral Therapeutin (Orion Healing Center) ausbilden.  Von Januar 2012 bis Januar 2013 habe ich im Dharana Zentrum (http://www.yoga-tai-chi.de ) in Köln als Yogalehrerin gearbeitet. Während meiner Aufenthalte in Köln habe ich in meiner Praxis Yoga-Gruppen unterrichtet und Reiki-und Cranio-Sacral Behandlungen durchgeführt.Außerdem ließ ich mich zur Sonoklang Therapeutin ausbilden (Dagmar Bendel-Schultze/ Gonglights). Von Mitte Januar 2013 bis Juni 2014 reiste ich nochmals nach Indien um im Ayurvedic Natural Health Centre Pvt.Ltd. ( YAI) einen Intensiv Training Course in Ashtanga Yoga, Pranayama und Körper-Geist Entspannungsmethoden zu erlernen. Seit  Juni 2014 unterichte ich Gruppen in meiner eigenen Yoga Praxis und von April 2015 -2016 gab ich den Yoga Unterricht im Ladysporting Köln. Seit Februar 2016 bin ich als freier Mitarbeiter im Raum für Yoga in Frechen (www.raumfueryoga-frechen.de) als Meditationslehrerin und gebe Workshops ( Pranayama, Chakrenarbeit).  Im August 2016 habe ich den Fitness Massage Kurs bei BNS Rodenkirchen (www.massageausbildung-bns.de) absolviert und den Wellness Massage Therapeuten bei Körper und Balance in Gießen (www.koerper-balance.info). Seitdem biete ich Massagen in meiner eigenen Massagepraxis an und seit Dezember 2016 -April 2017 arbeitete ich in der Wellness Oase im Aqualand Köln als Wellness Massage Therapeut. (www. aqualand.de.) Seit dem 15.2. 2017 arbeite ich als freie Mitarbeiterin im Massagesalon Myssage in Köln ( www.myssage.de). Seit März 2017 biete ich mobile Massage im WDR Köln an. Von Mitte September bis Ende Oktober 2017 war ich als selbständige Yogalehrerin und Massage Therapeutin für Frosch-Sportreisen(http://www.frosch-sportreisen.de) tätig.